StartseiteUnsere MannschaftTrainerteamSaison 2006/2007PhotoalbumGästebuch

Saison 2006/2007:

WFV Pokalrunde 06/07

Spielberichte

Turniere

Testspiele

Allgemein:

Startseite

Kontakt U17

Impressum

Bericht

Am Sonntag, 30.07.06, errang die U17 der Stuttgarter Kickers den Turniersieg beim Blitzturnier in Königsbach-Stein bei Pforzheim.
Ausser den "Blauen" nahmen noch drei Regionalligisten teil.

Im ersten Halbfinale empfingen die Kickers den Regionalligisten 1. FC Saarbrücken. In einem schwachen Spiel konnten beide Seiten nur selten überzeugen.
In der Anfangsphase hatten die Stuttgarter Kickers noch etwas mehr vom Spiel und Caglar Celiktas konnte in der 12. Minute über die linke Seite die Führung erzielen.
Danach bestimmten Fehler auf beiden Seiten das Spiel und so kam es auch noch zu einigen Torchancen, welche aber ungenutzt blieben. Gegen Ende der 2 x 30 Minuten kam dann noch etwas Hektik durch einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen (auf beiden Seiten) auf - dann hatten die Kickers das Finale erreicht.

Im anderen Halbfinale konnte der KSC gegen den FC Augsburg mit 3:0 gewinnen und war somit der Finalgegner der Kickers.

Im Finale zeigten die Kickers dann eine sehr starke Leistung und konnten den ambitionierten Nachwuchs aus Karlsruhe ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Zweimal konnte man in Führung gehen - letztlich mußte dann das Elfmeterschießen entscheiden.
In der Anfangsphase einige gute Chancen für die Blauen aus Degerloch und so auch die verdiente Führung nach einem sehr schönen Angriff: Caglar Celiktas lief unaufhaltsam davon und sein Paß wurde auf der linken Seite von Bilal Caliskan weitergeleitet, so dass Ali Pala alleine vor dem Torwart stand und eiskalt verwandelte. Ein sehr schöner Angriff!
Vier Minuten vor der Halbzeit dann doch der Ausgleich gegen die stärker werdenden Karlsruher. Ein Angriff über rechts wurde erfolgreich abgeschlossen.
Nach dem Pausentee verlief das Spiel ausgeglichen, die größeren Torchancen hatte aber doch der Oberligist. So wäre es nach 41. Minuten fast soweit gewesen - doch Caglar Celiktas scheiterte mit einem Foulelfmeter am Torwart des KSC. Eine passende Antwort fand Caglar dann aber doch noch, eine schöne Kombination führte über die Hacke von Ali Pala wieder zu Caglar, der unhaltbar einschoß.
Aber wiederum konnte Karlsruhe ausgleichen: ein Eckball wurde mit einem schönen Kopfball zum 2:2 verwertet.
So blieb es auch bis zum entscheidenden Elfmeterschießen, welches auch noch sehr kurios verlaufen sollte.
Nach den ersten DREI Fehlschüssen (Onur Korkmaz, Daniel Kaiser und Philip Kühnert) sah der KSC bei zwei Treffern wie der sichere Sieger aus - doch Torwart Dennis Eiberle konnte auch drei Schüsse halten. So ging es im KO-System weiter (auch hier scheiterte David Hertel noch) - bis endlich Fabio Leutenecker den 7:6-Endstand herstellte.

Erneut konnten die Kickers ein Blitzturnier gewinnen - zeigten allerdings erneut in der Defensive teilweise große Schwächen.