StartseiteUnsere MannschaftTrainerteamSaison 2006/2007PhotoalbumGästebuch

Saison 2006/2007:

WFV Pokalrunde 06/07

Spielberichte

Turniere

Testspiele

Allgemein:

Startseite

Kontakt U17

Impressum

Tore: 1:0 Alleingang durch die 4-er Kette 38., 1:1 Ali Pala (Schuss nach Ablage Alen Lehecka) 40., 1:2 Caglar Celiktas (Schuss nach Flanke Philip Kühnert) 45., 1:3 Ali Pala (Schuss nach Flanke Ardit Ujupaj) 64., 1:4 Patrick Auracher (Kopfball nach Flanke Alessandro Abruscia) 79.
Aufstellung: Eiberle, Caliskan, Ujupaj, Sifayin, Lanzano (40. Leutenecker), Kühnert (65. Auracher), Simic, Pala, Kaiser (40. Hertel), Celiktas (65. Abruscia), Lehecka.
Trainer: Isert/Busch

Bericht:
Mit einem verdienten 4:1 Sieg kehrte die U17 am 1.11. von ihrem Auswärtsspiel in Ergenzingen zurück. Die Tabellenführung wurde damit um genau diese drei Punkte ausgebaut und man blickt mit Spannung auf das nächste Spitzenspiel am kommenden Sonntag um 14 Uhr gegen den Aufstiegsrivalen SSV Reutlingen.
In der Anfangsphase war den Gastgebern der Respekt vor dem Tabellenführer anzumerken und die Kickers erspielten sich ein leichtes Übergewicht. So hätte Daniel Kaiser in der 9. Minute mit einem Kopfball alleine vor dem Torwart für eine frühe Führung sorgen müssen. Leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. Wenige Minuten später dann aber auch eine Chance für die Gastgeber, der Schuss ging aber ebenfalls knapp am Tor vorbei.
Dann verflachte die Partie etwas, zu ideenlos agierte der Kickers-Nachwuchs. Die Gastgeber befreiten sich immer mehr und trauten sich auch immer mehr zu. In der 38. Minute war es dann auch plötzlich soweit: ein Alleingang eines Ergenzingers endete alleine vor Torhüter Dennis Eiberle, mit der Spitze konnte er den Ball im Tor versenken! Führung für den Aufsteiger!
Aber fast im Gegenzug dann ein ganz wichtiges Tor für die Kickers. Einen Freistoß von Andreas Simic konnte Stürmer Alen Lehecka für Ali Pala auflegen und dieser lies dem Torhüter der Gastgeber mit seinem Schuss keine Chance. Mit diesem 1:1 ging es dann in die Kabine.
Insgesamt konnte man mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein und man musste sich auch deutlich steigern, wenn man nicht einen weiteren Punktverlust zulassen wollte.
Dies gelang auch gleich nach dem Seitenwechsel. Erst scheiterte Bilal Caliskan mit seinem Schuss noch knapp, in der 45. Minute war es dann aber endlich soweit. Nach einer schönen Linksflanke von Philip Kühnert behielt Caglar Celiktas vor dem Torwart die Nerven und verwandelte zur 2:1-Führung. Jetzt bekam man das Spiel immer besser in den Griffen und die Angriffe wurden meist auch über die Flügel ausgespielt. In der 64. Minute dann die Entscheidung. Einen weiten Ball von Ardit Ujupaj konnte Ali Pala (allerdings aus abseitsverdächtiger Position) gekonnt mitnehmen und am Torwart vorbei zum 3:1 verwandeln. Die Gastgeber konnten nichts mehr entgegen setzen und in der Schlussminute gar noch das 4:1. Einen schönen Angriff krönte Patrick Auracher mit einem wuchtigen Kopfball in den Winkel nach schöner Flanke vom eingewechselten Sandro Abruscia.

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit konnten die Kickers dieses wichtige Spiel für sich entscheiden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Andreas Simic mit einer tollen Leistung heraus.