StartseiteUnsere MannschaftTrainerteamSaison 2006/2007PhotoalbumGästebuch

Saison 2006/2007:

WFV Pokalrunde 06/07

Spielberichte

Turniere

Testspiele

Allgemein:

Startseite

Kontakt U17

Impressum

Tore:
1:0 Ali Pala (alleine vor dem TW nach Vorarbeit von Fabio Leutenecker und Caglar Celiktas) 28'
2:0 Andreas Simic (Alleingang nach Balleroberung) 32'
3:0 Ali Pala (Linksschuss nach Pass von Daniel Kaiser) 43'
4:0 Alen Lehecka (Abstauber nach Freistoß Bilal Caliskan) 48'
4:1 Dribbling durch die 4-er Kette 67'

Aufstellung:
Eiberle, Caliskan, Ujupaj (57. Auracher), Sifayin, Leutenecker (57. Lanzano), Kühnert, Simic, Kaiser (48. Hertel), Pala (57. Abruscia), Lehecka, Celiktas.
Trainer: Isert/Busch.

Bericht:
Mit einem 4:1 Sieg untermauterte die U17 der Stuttgarter Kickers die Tabellenführung in der B-Junioren-Oberliga und darf weiterhin vom Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga träumen.
Vor den Augen von Kickers-Präsident Hans Kullen kam die Mannschaft der Kickers aber nur sehr schwer in die Gänge. Die Gäste aus Reutlingen versuchten mit langen Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken und kamen in der Anfangsphase zu guten Chancen. In der 8. Minute kam ein Stürmer des SSV aus 12-m zum Torschuss, der Ball ging aber knapp über die Latte. Eine weitere Chance nur wenige Minuten später konnte vom starken Torwart Dennis Eiberle vereitelt werden. Nur langsam konnte sich der Tabellenführer vom Druck der Gäste befreien, zu ungenau war das Passspiel bei den Blauen. Dann eine erste Chance für Daniel Kaiser, dessen weite Flanke knapp am langen Pfosten vorbei ging. Wenig später schoss Andreas Simic nach einer starken Einzelaktion knapp am Tor vorbei. Dann die - zu diesem Zeitpunkt glückliche - Führung für die Kickers: nach einer schönen Kombination über Fabio Leutenecker und Caglar Celiktas landete bei Ali Pala, der die Ruhe behielt und noch den Torwart ausspielte und locker zum 1:0 einschob.
Nur vier Minuten später erzielte dann Andreas Simic mit seinem ersten Saisontor das 2:0! Über die rechte Seite setzte er sich stark durch und der Gegenspieler konnte den Ball nicht mehr retten. Angesichts der gezeigten Leistung eine sehr glückliche 2:0-Halbzeitführung, aber die Chancenverwertung war natürlich ausgezeichnet!
Nach dem Wechsel wollten die Kickers nicht nur den Spielstand verteidigen, sondern suchten früh die Entscheidung. Dies gelang dann auch eindrucksvoll! Nach nur drei Minuten war es erneut Ali Pala, der einen schönen Angriff über Daniel Kaiser zum 3:0 abschliessen konnte. Angriff um Angriff kam nun auf das Tor der Gastgeber und nur fünf Minuten später erzielte Mittelstürmer Alen Lehecka endlich auch sein Tor! Nach einem Freistoss von der linken Seite fiel ihm der Ball vor die Füsse und er reagierte am schnellsten - 4:0 für die Kickers!
Danach hatte man noch einige gute Aktionen, um dann in der Schlussviertelstunde die Gäste wieder besser ins Spiel kommen zu lassen. Dem starken Schlussmann Dennis Eiberle war es in einigen Situationen zu verdanken, dass die Gäste kein Tor erzielen konnten.
In der 67. Minute war es dann doch soweit - der verdiente Ehrentreffer für den SSV. Ein Alleingang durch die Mitte führte zum 4:1 Endstand.

Mit diesem Sieg konnten die Kickers den SSV Reutlingen weiter distanzieren und müssen nun aber weiterhin in den restlichen Spielen konzentriert zu Werke gehen. Der sehr ausgeglichene Kader wird dem sicherlich sehr förderlich sein.

Am kommenden Sonntag um 12 Uhr spielt der SVK beim FV 08 Villingen.
Dann kommt auf die Spieler ein weiteres Highlight zu - die Kart und Fun-Bahn Neckartenzlingen hat die Spieler zu einem Kartbahnabenteuer eingeladen! Ab 20 Uhr dürfen die Spieler (und Betreuer) ihr Können an den Karts zeigen!