StartseiteUnsere MannschaftTrainerteamSaison 2006/2007PhotoalbumGästebuch

Saison 2006/2007:

WFV Pokalrunde 06/07

Spielberichte

Turniere

Testspiele

Allgemein:

Startseite

Kontakt U17

Impressum

Spielbericht

Tore:
0:1 Patrick Auracher (Alleingang nach Ballgewinn) 49'
0:2 Daniel Kaiser (Abstauber nach kurz ausgeführtem Freistoß und Vorarbeit von Philip Kühnert) 56'
1:2 Unachtsamkeit in der Abwehr 57'
1:3 Caglar Celiktas (Schuss im Strafraum nach weitem Einwurf von Bilal Caliskan und Kopfballvorlage von Andreas Simic) 70'

Aufstellung:
Eiberle, Hertel (51. Caliskan), Ujupaj (57. Simic), Sifayin, Leutenecker (74. Lanzano), Auracher, Kühnert, Pala, Kaiser, Celiktas, Lehecka (51. Abruscia)
Trainer: Isert/Busch.

Bericht:
Die U17 hat mit einem weiteren Sieg beim FC 08 Villingen die Herbstmeisterschaft gefeiert und führt die Tabelle mit 6 Punkten Vorsprung vor dem VfB Stuttgart an. Einzig der SV Waldhof Mannheim kann mit einem Sieg im Nachholspiel bis auf 5 Punkte an die Kickers heranrücken.
In Villingen brauchte die Mannschaft der Blauen allerdings wieder eine ganze Halbzeit, um ordentlich ins Spiel zu finden. Angereist mit dem neuen Mannschaftsbus agierte man nicht zielgerichtet und lies die Gastgeber immer besser ins Spiel kommen. So gab es in der ersten Halbzeit nur ganz wenige Torchancen, wobei Caglar Celitkas, Fabio Leutenecker und Ali Pala kein Glück beim Torabschluss hatten.
Nach einer deutlichen Kabinenansprache änderte sich das Auftreten der Kickers aber sofort nach Spielbeginn. Nun wurden die Angriffe über die Breite des Spielfeldes vorgetragen und die Aktionen wurden eindeutiger. In der 49. Minute war es dann eine Aktion des Spielführers Patrick Auracher, der die Kickers auf die Siegesstrasse brachte. Seinen Alleingang nach einem groben Fehlpass konnte die Abwehr der Villinger nicht mehr stoppen. Wenig später war es dann Daniel Kaiser, der einen Schuss - oder eine Flanke - von Philip Kühnert akrobatisch über die Torlinie drücken konnte. Nun wurde das Spiel offener und die Gastgeber näherten sich wieder dem Kickers Tor. Die Belohnung kam dann auch prompt, einen Abwehrfehler konnte der FC zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen. Danach vergaben die Blauen noch einige gute Einschussmöglichkeiten und so dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Caglar Celiktas mit dem 3:1 alles klar machen konnte. Einen weiten Einwurf von Bilal Caliskan köpfte Andreas Simic gekonnt in seinen Lauf und Caglar Celiktas vollendete gekonnt.
Insgesamt ein hochverdienter Sieg, der aber nur aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang zustande kam. Das pomadige, lahme Spiel der ersten Halbzeit sollte man den Zuschauern nicht mehr allzu oft bieten!