StartseiteUnsere MannschaftTrainerteamSaison 2006/2007PhotoalbumGästebuch

Allgemein:

Startseite

Kontakt U17

Impressum

Unser Grillfest am 19.05.2007

Bild 01

» Viele weitereBilder gibtshier (141) 
Bild 02  Bild 03  Bild 04  Bild 05 

Mit einem Grillfest beendeten wir am 19.05.2007 die offizielle Punktspielrunde 2006/2007. Mit viel Mühe und Engagement haben unsere Eltern mit tollem Essen und zu einem gelungenen Nachmittag beigetragen. Vielen Dank an alle.

Meister 2007!!!

» Über 170 Bilder vom Spiel und vom Jubeln gibts hier.  
Elegant, elegant  Ja der Patti freut sich.  Zielsicher geht er.  Fabio macht Kung Fu.   

5:1 Heimsieg gegen Offenburg

Damit war die Meisterschaft gesichert.

Aufstieg !!!

Aufstieg !!!

Aufstieg !!!

Osterturnier 2007 (07.04. - 09.04.)

31.03.07: Kickers - Ergenzingen 3:0

» Viel mehr Bilder vom Spiel gibts hier  
Ab gehts  Alles im Blick  Zweikampf  Kluge Köpfe   

Spielbericht

Kickers - TUS Ergenzingen

Nach dem Sieg gegen die TuS Ergenzingen benötigt die U17 nur noch ZWEI Siege um den Aufstieg in die neu gegründete B-Junioren-Bundesliga perfekt zu machen. Intern besteht natürlich der Wunsch, alle verbleibenden Spiele zu gewinnen und damit den "Aufstiegsrekord" der TSG Hoffenheim vor zwei Jahren zu verbessern.
Kein berauschender Auftritt der Blauen an diesem Samstag Nachmittag, aber letztlich doch souverän. Gegen den Tabellenletzten TuS Ergenzingen reichte eine durchschnittliche Leistung für einen ungefährdeten Sieg.
Bereits nach 30 Sekunden gab es die erste Großchance für die Stuttgarter Kickers, doch Ali Pala verwechselte bei seinem Kopfball aus 5 Metern noch etwas die Richtung. Im Nachschuss scheiterte dann auch noch Spielführer Patrick Auracher. Wenig später dann bereits die nächste Großchance für Patrick Auracher, nach einer Eckballvariante verzog er aber mit seinem linken Fuss. Danach ließen die Angriffe etwas nach und ein Angreifer der Gäste kam aus 18 Metern zu einer Schusschance, verzog aber deutlich. Dann ein schöner Angriff über die rechte Seite und die schöne Flanke von Caglar Celitkas wuchtete Ali Pala mit dem Kopf ins lange Eck, doch der Schiedsrichter erkannte auf Abseits. Erst in der 29. Minute dann die Führung: nach einer Flanke von Fabio Leutenecker konnte Simon Brandstetter in die Mitte ablegen und Ali Pala stieg höher als der Torwart der Gäste und köpfte zum 1:0 ein. Endlich! Nur drei Minuten später bereits die Vorentscheidung: nach einem Eckball von Fabio Leutenecker kam der Ball über die linke Seite von Daniel Kaiser wieder in den Strafraum und Caglar "Christof" Celiktas schoss aus wenigen Metern ein.
Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Nach dem Wechsel fiel dann umgehend das 3:0! Endlich führte die Anspielvariante zum Erfolg - nach 7 !!! Sekunden traf Daniel Kaiser! Den langen Ball vom Anspiel erreichte Caglar Celiktas, seine Flanke verlängerte Simon Brandstetter und Daniel Kaiser vollstreckte am langen Eck. Wow!
Danach hatten die Kickers noch einige hochkarätige Chancen, ein weiterer Torerfolg wollte aber nicht gelingen. Simon Brandstetter, Alen Lehecka und Ali Pala scheiterten immer wieder.
Die Meisterschaft (verbunden mit der Krönung "Gründungsmitglied der B-Junioren-Bundesliga") rückt immer näher.

An Ostern ruht der Punktspielbetrieb, dafür nimmt die Mannschaft von Trainer Christian Isert am Internationalen Turnier in Leinfelden teil. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft in diesem hochklassigen Teilnehmerfeld präsentiert.

Tore:
1:0 Ali Pala (Kopfball nach Vorarbeit von Fabio Leutenecker und Simon Brandstetter) 29.
2:0 Caglar Celiktas (Schuss nach Flanke von Daniel Kaiser) 32.
3:0 Daniel Kaiser (Abstauber am langen Eck nach Flanke Caglar Celiktas) 41.

Aufstellung:
Eiberle, Abruscia (40. Hertel), Ujupaj (51. Kühnert), Sifayin, Leutenecker (46. Lanzano), Simic, Auracher, Pala, Kaiser (51. Lehecka), Celiktas, Brandstetter.
Trainer: Christian Isert / Uli Busch

Stuttgarter Kickers - SC Freiburg II 3:1

Mühevoll, ohne zu überzeugen, aber letztlich doch verdient hat die U17 ihr Heimspiel auf dem Stadion Festwiese gegen den SC Freiburg gewonnen. Wie bereits im Hinspiel beim knappen 2:1 Sieg wehrten sich die Freiburger nach Kräften und konnten auch erneut ein Tor erzielen.

Mit einem guten Start begann das Spiel: bereits in der 6. Minute konnte Caglar Celiktas das 1:0 erzielen. Nachdem Luigi Lanzano energisch nachgesetzt hatte, brauchte er nach der Flanke nur noch den Fuss hinheben und der Ball ging unhaltbar ins lange Eck. Danach verflachte die Partie aber immer mehr und die Fehlerquote im Spielaufbau stieg beträchtlich. So kamen die Freiburger auch immer besser ins Spiel, ohne allerdings zu Chancen zu kommen. Dann mal wieder ein Lebenszeichen der Kickers, doch der Torwart konnte den Schuss von Sandro Abruscia parieren. Auch Patrick Auracher hatte bei einem Alleingang Pech, sein Schuss traf nur das Aussennetz.
So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel traten die Kickers dann wieder engagierter auf und der eingewechselte Ali Pala leitete drei gute Chancen ein. Doch der Abschluss war noch zu zaghaft. Man hatte das Spiel wieder im Griff - und plötzlich fiel der Ausgleichstreffer wie aus heiterem Himmel. Ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart nutze der Gästestürmer und köpfte den Ball zum 1:1 in die Maschen. Wieder mal ein "Hallo-Wach-Effekt" bei den Blauen! Wie schon so oft in dieser Saison konnte man nach einem Gegentreffer den Schalter wieder umlegen und das Spiel dominieren. Fast im Gegenzug konnte der Torwart der Gäste mit einem Reflex den Treffer von Ali Pala verhindern, nachdem er über die rechte Seite mit einer schönen Kombination freigespielt wurde. Der Druck wurde nun aber immer größer und in der 66. Minute war es dann soweit. Nach einem Angriff über die linke Seite kam die genaue Flanke von Daniel Kaiser auf Caglar Celiktas und der wiedererstarkte Angreifer nahm den Ball gekonnt mit und vollstreckte mit dem linken Fuss. Ein sehr schöner Treffer!
Dies war bereits die Vorentscheidung. Man merkte den Gästen an, dass sie hier nicht mehr an den erneuten Ausgleich glaubten. Vier Minuten vor Spielende dann die endgültige Entscheidung. Einen Angriff über die rechte Seite mit Ali Pala und dem eingewechselten Alen Lehecka konnte der gute Gästetorwart noch parieren - aber Spielführer Patrick Auracher war zur Stelle und drückte den Ball zum 3:1 über die Linie.

Tore:
1:0 Caglar Celiktas (Direktabnahme nach Flanke Luigi Lanzano) 6.
1:1 Kopfball nach einem Missverständnis in der Abwehr 54.
2:1 Caglar Celiktas (Linksschuss nach einer Flanke von Daniel Kaiser) 66.
3:1 Patrick Auracher (Abstauber nach Vorarbeit von Alen Lehecka und Ali Pala) 76.

Aufstellung:
Eiberle, Hertel (40. Pala), Ujupaj, Ricciardi, Leutenecker, Kühnert (66. SImic), Auracher, Abruscia, Kaiser (70. Lehecka), Celiktas, Lanzano (40. Brandstetter).
Trainer: Christian Isert / Uli Busch

VfL Kirchheim - St. Kickers 0:3 (10.03.07)

Weitere 100 Bilder vom Spiel » hier ...  
Grätsche ...  Balleroberung  Schuss  Ein Versuch   

Einschwörung ...

auf das erste Punktspiel im Jahr 2007

Spielbericht

Im ersten Punktspielauftritt im Jahr 2007 konnte die U17 gleich wieder überzeugen und das schwere Auswärtsspiel in Kirchheim/Teck mit 3:0 gewinnen. Gegen kämpferische starke Gastgeber konnte man das Spiel im 2. Durchgang mit drei schönen Toren entscheiden. » Ausführlicher Bericht

Tore:
0:1 Simon Brandstetter (Schuss ins lange Eck nach Pass Luigi Lanzano) 50.
0:2 Daniel Kaiser (Traumtor! Schuss in den Winkel, Pass Ali Pala) 66.
0:3 Alen Lehecka (Kontertor, Vorarbeit von Simon Brandstetter und Luigi Lanzano) 72.

Aufstellung:
Eiberle, Hertel (60. Abruscia), Ujupaj, Sifayin, Leutenecker, Kühnert, Auracher (60. Simic), Pala, Kaiser (70. Lehecka), Lanzano, Celiktas (49. Brandstetter). Trainer: Christian Isert / Uli Busch

Kickers - Rosenhöhe Offenbach 3:2 (17.02.07)

» Weitere Bilder vom Spiel 
Schutzhaltung  Kopfball  Paddy liegt  Elegant   

Freistosssituation vor unserem Tor

Spielbericht

Gegen den Tabellendritten der Oberliga Hessen und Anwärter auf den B-Junioren-Bundesliga-Aufstieg SG Rosenhöhe Offenbach konnte die U17 der Stuttgarter Kickers dank eines Schlussspurtes glücklich mit 3:2 gewinnen.

Gegen die Rosenhöhe konnte man lange nicht so überzeugend auftreten wie noch am letzten Wochenende gegen die TSG Hoffenheim. Sehr viele leichte Ballverluste, ungenaues Passspiel und fehlende Laufbereitschaft ließen die Gäste immer wieder ins Spiel kommen und die drohende Niederlage konnte nur dank zweier später Tore abgewendet werden.

In der ersten Halbzeit gab es nicht viel zu sehen. Erstmals kamen die längere Zeit vermissten Simon Brandstetter, Sandro Abruscia und Maurizio Ricciardi wieder zum Einsatz und machten ihre Sache ordentlich. Die erste Halbzeit endete auch torlos, wobei Simon Brandstetter mit einem Kopfball an die Latte noch Pech hatte.
So richtig los ging es dann aber in der 2. Halbzeit, welche auch wieder über 45 Minuten gespielt wurde. Allerdings waren es die Gäste aus Offenbach, welche auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz in Esslingen-Berkheim in Führung gehen konnten. Einem Ballverlust auf der rechten Seite folgte in schneller Konter und der Gästestürmer überwand Torwart Kevin Karl.
Aufgeweckt durch diesen Treffer kamen die Kickers-Spieler nun energischer vor das Tor, allerdings fehlte meist die nötige Durchschlagskraft. In der 60. Minute war es dann aber doch soweit: eine schöne Flanke von Fabio Leutenecker segelte durch den Strafstoss und Daniel Kaiser versenkte den Ball am langen Pfosten - ein sehenswerter Treffer!
Nun schien es so, als ob man das Spiel besser in den Griff bekam. Doch dann eine erneute Unsicherheit in der besten Abwehr der Oberliga Baden-Württemberg und der Stürmer der Rosenhöhe konnte das 1:2 erzielen!
Immerhin konnte man der Truppe von Christian Isert nun anmerken, dass sie nicht gerne verliert und doch immer noch eine Schippe drauflegen kann. Dieses Mal dauerte es allerdings bis zwei Minuten vor Spielende, bis Daniel Kaiser das 2:2 und somit seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Doch es kam noch dicker für die Gäste: mit dem letzten Angriff erzielte Ali Pala - nach dem besten Angriff im gesamten Spiel und einem schönen Querpass vor dem Tor - den sehr glücklichen Siegtreffer.

Nach diesem Spiel sollte nun jeder wieder wissen, dass es mit halber Kraft nicht gehen kann. Die geforderte Konzentration läßt doch immer wieder zu wünschen übrig. Nicht vergessen sollte jeder einzelne, dass es bis zur Junioren-Bundesliga noch ein weiter Weg ist!

Aufstellung:
Eiberle (ab 46. Karl), Hertel, Ricciardi (ab 46. Ujupaj), Sifayin, Leutenecker, Kaya (ab 46. Kühnert), Auracher, Celiktas, Lanzano, Brandstetter (ab 46. Pala), Abruscia (ab 46. Kaiser).
Trainer: Christian Isert / Uli Busch

Suttgarter Kickers - TSG Hoffenheim 4:3 (10.02.07)

» Weitere Bilder vom Spiel  
Kopfball  Freistoss  Zaubersprung  Kopfballtor   

Kurzer Spielbericht (10.02.07)

In einem packenden und sehr unterhaltsamen Jugendspiel konnten die Junioren der Stuttgarter Kickers überzeugend gegen den Regionalligisten TSG Hoffenheim gewinnen!

Auf dem Kunstrasenplatz des TSV Allianz Stuttgart in Vaihingen entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel.
Das Spiel wurde über 2 x 45 Minuten ausgetragen und letztlich konnten sich die Kickers mit 4:3 durchsetzen, nachdem man zwischenzeitlich sogar mit 4:1 in Führung lag. Ein starker Schlussspurt der Hoffenheimer brachte dann noch etwas Spannung, der Sieg der Kickers war aber auf jeden Fall verdient!

Für die Kickers spielten:
Karl (ab 46. Eiberle), Russow, Ujupaj, Kühnert, Leutenecker, Auracher (ab 46. D. Müller), Kaya (ab 46. Sifayin), Pala, Kaiser, Lanzano, Celiktas.
Trainer: Isert/Busch

Die Tore erzielten:
1:0 Luigi Lanzano (Kracher aus 22-m in den Winkel)
2:0 Caglar Celiktas (nach Flanke von Daniel Kaiser)
3:0 Daniel Kaiser (Schuss in den Winkel)
4:1 Philip Kühnert (Kopfball nach schöner Flanke von Ali Pala)

30.12.06 TURNIER in GRIESHEIM

Mit einem 2. Platz kehrte die U17 vom Jubiläumsturnier aus Griesheim zurück.
Im Finale unterlag man dem starken Verbandsligisten SV Sandhausen mit 1:5, welchen man noch in der Vorrunde in einem guten Spiel besiegen konnte.
Nach einem durchwachsenen Auftakt konnte man sich immer mehr steigern und mit viel Glück auch noch in der Zwischenrunde bestehen. Mit dem SV Sandhausen gewann letztlich über alle Spiele gesehen die stärkste Mannschaft das Turnier.

Die Spiele der Kickers im Überblick
Vorrunde: 1:5 gegen Kickers Offenbach, 4:1 gegen Borussia Fulda, 4:2 gegen SV Sandhausen
Zwischenrunde: 2:3 gegen SV Wehen, 4:3 gegen FSV Frankfurt
Finale: 1:5 gegen SV Sandhausen

Die Torschützen: 5 x Bilal Caliskan, 4 x Daniel Kaiser, 2 x Andreas Simic, 1 x Burak Sifayin, David Hertel, Simon Brandstetter, Philip Kühnert

Für die Kickers spielten: Dennis Eiberle, David Hertel, Bilal Caliskan, Simon Brandstetter (leider schon wieder verletzt), Philip Kühnert, Ardit Ujupaj, Daniel Kaiser, Andreas Simic, Burak Sifayin.

17.12.06: TURNIER in SINZHEIM

Mehr » Bilder vom Spiel. Im Spiel um Platz 7 konnten wir immerhin den KSC deutlich schlagen.  
Abgabe  Spiel  Abgang  Essen   

Zwar nicht Turniersieger geworden...

... aber Sympathien gewonnen

Weihnachtsfeier 2006

So, die Bilder sind nun eingestellt, sind über 100. Dauerte etwas länger weil ich durch das Blitzen viele "rote" Augen entfernen musste. Viel Spass beim Durchschauen. Sollte jemand Bilder haben wollen (Photoabzug), bitte melden. » BILDER WEIHNACHTSFEIER 2006

Der Chefcoach spricht...

... über eine erfolgreiche Hinrunde 2006.

Stuttgarter Kickers - Waldhof Mannheim 4:1

Alle Bilder vom Spiel gibt es » hier  
         

Kein Durchkommen für die Waldhof Buben ....

Engagierte Abwehrarbeit der Kickers.

Karlsruher SC II - SV Stuttgarter Kickers 0:2 (0:0

Tore:
0:1 Caglar Celiktas (Abstauber nach einem Schuss von Philip Kühnert) 64'
0:2 Ali Pala (Heber über den Torwart) 65'
Aufstellung:
Eiberle, Caliskan, Ujupaj (65. Simic), Sifayin, Leutenecker (76. Lanzano), Kühnert, Auracher, Pala, Kaiser (58. Hertel), Celiktas, Abruscia (40. Lehecka).
Trainer: Isert/Busch
Bericht:
Im ersten Rückrundenspiel konnte die U17 der Stuttgarter Kickers ihr Auswärtsspiel beim KSC mit 2:0 gewinnen. Allerdings nur aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Vor allem im ersten Durchgang konnte man keinen Unterschied zwischen dem ungeschlagenen Tabellenführer und den abstiegsgefährdeten Karlsruhern erkennen. Die schlechten Platzverhältnisse auf dem Kunstrasenplatz erschwerten ein ansehnliches Spiel natürlich auch deutlich.
Mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit sorgte die Mannschaft der Blauen dann aber doch noch relativ souverän für den zehnten Sieg in der Oberliga Baden-Württemberg.

KART-FUN mit der U17

Schumi, gut das du in Rente bist

unsere Jungs hätten dich eh platt gemacht.

FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers 1:3

SV Stuttgarter Kickers SSV Reutlingen 4:1 (2:0)

Schwerstarbeit die sich gelohnt hat

TuS Ergenzingen - SV Stuttgarter Kickers 1:4 (1:1)

V** Stuttgart - Stuttgarter Kickers 1:1

Alle Bilder gibt es » hier ... 
Unterhaltung   Ballkontrolle  Fairness  Abklatschen   

Spiel auf gutem Niveau...

... mit vielen vergeben Chancen durch die Kickers

Spielbericht: V** Stuttgart - Stuttgarter Kickers

1:1 Unentschieden beim Topspiel der B-Junioren Oberliga Die U17 der Stuttgarter Kickers hat das Spitzenspiel der B-Junioren-Oberliga beim VfB Stuttgart nicht gewinnen können. In einem temporeichen und gutklassigen Spiel vor 400 Zuschauern konnte man allerdings die Tabellenführung behaupten und durch die überraschende Reutlinger Niederlage (gegen den Tabellenletzten Offenburg) den Vorsprung noch ein klein wenig vergrößern.

Bereits am kommenden Mittwoch muss die Mannschaft das Nachholspiel beim TuS Ergenzingen austragen. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Das Spiel begann flott und bereits nach 26 Sekunden hätten die Kickers mit 1:0 führen müssen. Caglar Celiktas scheiterte nach einer guten Aktion am Torwart des VfB, den Nachschuss hätte Simon Brandstetter aber verwandeln müssen. Wenige Minuten später bereits die nächste gute Gelegenheit, aber es fehlt das Quentchen Glück, welches den Kickers-Spielern noch öfter in diesem Spiel verwehrt blieb. Dann fing sich der VfB besser im Spiel zurecht und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Trotz hohem Tempo und rassigen Zweikämpfen ging es sehr fair zu und der Schiedsrichter aus Waiblingen hatte wenig Mühe mit beiden Mannschaften. Vier Minuten vor der Halbzeit dann das überraschende 1:0 für die Gastgeber.
Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld und der Ball kam schnell in die Spitze - keine Chance für den sehr starken Kickers-Torwart Dennis Eiberle. Nur Sekunden später eine weitere gute Gelegenheit für den VfB, mit einem 1:0 Rückstand ging es dann aber in die Pause. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Die Kickers hatten ein leichtes Übergewicht, allerdings gestaltete der VfB Stuttgart immer wieder gefährlich. Bei einem Pfostenschuss hatte Caglar Celiktas Pech, auch Ali Pala scheiterte mit zwei Kopfbällen, auf der anderen Seite rettete Burak Sifayin eine brenzlige Situation.
Langsam wurde das Spiel hektischer. Zwei Spieler (Alen Lehecka und Andreas Simic) fielen durch Undiszipliniertheit auf und wurden jeweils mit einer 5-Minuten-Zeitstrafe bedacht. Ein sehr unglücklicher Zeitpunkt, da man zu diesem Zeitpunkt Ruhe und Konzentration gebraucht hätte. So musste man in Unterzahl den Weg nach vorne suchen.
Wenige Minuten vor dem Spielende dann endlich doch der vielumjubelte und auch hochverdiente Ausgleichstreffer. Bilal Caliskan konnte sich über die linke Seite durchsetzen und seine scharfe Hereingabe fand den Weg ins Tor.
Kurz darauf fast die Kickers-Führung, doch der ehemalige VfB-Spieler Hakan Arslan hatte auch hier wieder nicht das Quentchen Glück.
So blieb es letztlich bei einem 1:1-Unentschieden - angesichts des späten Torerfolges glücklich, aber aufgrund der Chancen und Spielanteile auch verdient.

Für die Kickers spielten:
Eiberle, Caliskan, Ujupaj, Sifayin, Leutenecker, Kühnert, Auracher (40. Simic), Pala, Kaiser (64. Lehecka), Celiktas, Brandstetter (52. Arslan).
Trainer: Christian Isert / Uli Busch

Stuttgarter Kickers - KSC II 2:1

Weitere » Bilder vom Spiel 
Zweikampf  Schwebender Ball  Auuutsch  Dicke Backen ...   

Lange war das Spiel ausgeglichen ...

Infos zum Spiel

SV Stuttgarter Kickers - Karlsruher SC II 2:1 (1:0)
Tore:
1:0 Bilal Caliskan
2:1 Ali Pala
Aufstellung: Eiberle, Caliskan, Sifayin (28. Simic), Ujupaj, Leutenecker, Kühnert, Auracher, Pala, Lanzano (28. Lehecka), Celiktas (77. Brandstetter), Kaiser (72. Abruscia).
Trainer: Isert/Busch.

Stuttgarter Kickers - Pfullendorf 0:0

Weitere Bilder vom Spiel gibts » hier.  

Hartes Stück Arbeit

Schweres Spiel, in dem die Abwehrreihen dominierten.

Spielbericht

Aufstellung:
Karl, Lanzano (51. Kaiser), Ujupaj, Sifayin, Leutenecker, Kühnert (70. Simic), Auracher, Pala, Caliskan, Arslan (51. Lehecka), Celiktas.
Trainer: Isert/Busch

Spielbericht:
Die ersten Punktverluste gab es für die U17 beim "Heimspiel" im Fleinsbachstadion in Neuhausen auf den Fildern.
Gegen den Tabellendritten SC Pfullendorf konnte man nur ein 0:0-Unentschieden erzielen. Die Gäste präsentierten sich wieder recht defensiv und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Leider versäumte es der Kickers-Nachwuchs in der ersten Spielhälfte das Führungstor zu erzielen, so konnten sich die Gäste weiterhin in der eigenen Hälfte gut organisieren.

Allerdings versäumten es die Blauen auch eine Vielzahl an Chancen herauszuspielen - zu selten konnte man sich gekonnt auf den Flügeln durchsetzen. Vor allem die linke Seite machte zu wenig Druck. Hin und wieder gab es gelungene Aktionen - im Abschluss fehlte manchmal auch das Quentchen Glück. So hatte Caglar Celiktas mit einem Kopfball in der 25. Minute Pech, dass der Ball um Zentimeter am langen Pfosten vorbei ging. Im Abschluss agierte man insgesamt zu ungenau.
Nach dem Seitenwechsel wollte man natürlich auf Sieg spielen und die Gäste noch mehr unter Druck setzen. Aber auch das gelang nur sehr bedingt, ungenaues Passspiel ermöglichte den Gästen auch immer wieder Entlastungsangriffe. In der 60. Minute hatten dann alle den Torjubel auf den Lippen, doch Ali Pala köpfte den Ball unbedrängt nur an die Latte anstatt über die Torlinie. Wieder war eine gute Chance vertan. Zwei Fernschüsse konnte der Torwart der Gäste noch parieren und auch mit zwei weiteren Kopfbällen wurde das Ziel knapp verpasst. In den Schlussminuten dann fast noch die Führung für die Gäste - nach einem Fehler in der Abwehrreihe war es Torwart Kevin Karl, der den Ball mit einer Glanztat noch an den Pfosten lenkte. Wenig später war das Spiel zu Ende und die Gäste freuten sich über den erhofften Punktgewinn.

Insgesamt hat die Mannschaft der Kickers - vor allem in der ersten Halbzeit - zu wenig Engagement und Leidenschaft gezeigt. Es hat sich noch nicht in allen Köpfen festgesetzt, dass man gegen zumeist defensive Gegner das Spiel machen muss ohne die Zweikämpfe und den Einsatzwillen zu vergessen. Dies wird auch beim nächsten Punktspiel am kommenden Sonntag beim Tabellenschlusslicht Offenburger FV nicht anders werden. Die vielen Vorschusslorbeeren nach den ersten gewonnen Spielen verblenden einigen die Sicht auf die Realitäten!

Schlimmer als die verlorenen Punkte ist allerdings die Tatsache, dass sich Philip "Manni" Kühnert in einem Zweikampf schwer verletzt hat und mit einem Muskelriss im Sprunggelenk für längere Zeit ausfallen wird. Gute Besserung auf diesem Wege!

Tore: Fehlanzeige
Anmerkung: ein reguläres Tor von Ali Pala wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt - der Torwart gab den Ball frei und Ali reagierte am schnellsten. Der ansonsten sehr sichere und gute Schiedsrichter Jens Neuffer entschied zugunsten der Pfullendorfer.

Stuttgarter Kickers - FV Lauda 7:1

Weitere Bilder (72 Stück) » hier

Spielbericht

Ein überraschend deutlicher Sieg gegen den bis dahin furios gestarteten Neuling aus Lauda (2:0 Tore und sieben Punkte aus den ersten drei Spielen) gelang der U17 der Stuttgarter Kickers im Stadion Festwiese.
Von Beginn an konnte man das Spiel kontrollieren und selbst in Unterzahl in der zweiten Halbzeit konnte man noch überzeugen. Dies war auch der einzig negative Punkt an diesem Samstag - David Hertel erhielt nach einem Gerangel mit seinem Gegenspieler die Rote Karte. Torwart Dennis Eiberle konnte den anschließenden Elfmeter parieren, gegen den Nachschuss war er dann aber machtlos.

Es ging los wie die Feuerwehr - bereits in der 2. Spielminute konnte Caglar Celiktas nach schöner Vorarbeit von Bilal Caliskan die Führung erzielen. So hatte man sich das auch vorgestellt - Trainer Isert hatte eine schnelle und deutliche Führung gefordert. In der 18. Minute dann ein Doppelschlag in der sehr einseitigen Partie. Erneut traf Caglar Celiktas mit einem plazierten Schuss ins Eck und nur Sekunden später konnte Ali Pala mit einem schönen Heber über den Torwart das 3:0 erzielen. In der 31. Minute startete Philip Kühnert dann aus dem Zentrum einen Alleingang und vollendente sicher zum 4:0. Nur drei Minuten später dann das 4:1! Leider - in Unterzahl musste man doch wieder etwas mehr leisten. Nach dem Wechsel aber das gleiche Bild - die Kickers dominierten nach Belieben. Auch der fünfte Treffer lies nicht lange auf sich warten - erneut Ali Pala krönte einen schönen Angriff über die rechte Seite und nur fünf Minuten später konnte sich der eingewechselte Luigi Lanzano energisch durchsetzen und das 6:1 erzielen. Die Gäste hatten nun auch große konditionelle Probleme und ergaben sich in ihr Schicksal. Der lange verletzte Alen Lehecka erzielte dann auch den Schlusspunkt in einem torraumreichen Spiel. Sein Kracher in den Winkel war ein krönender Abschluss unter eine gute Leistung der kompletten Mannschaft. In der Defensive sehr geordnet und im Offensivspiel immer für eine Überraschung gut überzeugte die komplette Mannschaft und ALLE Spieler brachten sich positiv ein.
Tore:
1:0 Caglar Celiktas (nach Flanke von Bilal Caliskan) 2.
2:0 Caglar Celiktas (Vorarbeit Fabio Leutenecker) 18.
3:0 Ali Pala (Heber über den Torwart nach Pass von Hakan Arslan) 19.
4:0 Philip Kühnert (Alleingang durch die Viererkette) 31.
4:1 Foulelfmeter (nach einer Tätlichkeit von David Hertel) 34.
5:1 Ali Pala (Abstauber nach Querpass Caglar Celiktas) 50.
6:1 Luigi Lanzano (Konter über rechts, Vorarbeit Patrick Auracher) 55.
7:1 Alen Lehecka (Kracher in den Winkel nach Querpass Onur Korkmaz) 75.

Aufstellung:
Eiberle, Leutenecker, Sifayin, Ujupaj, Hertel, Kühnert, Auracher (57. Ricciardi), Pala (57. Korkmaz), Caliskan, Celiktas (52. Lanzano), Arslan (40. Lehecka).
Trainer: Isert/Busch

Bereits am kommenden Dienstag, 3.10. um 14 Uhr geht es beim TuS Ergenzingen weiter. Gegen den Aufsteiger wird es wieder eine ganz schwere Nuss werden - Konzentration und Siegeswille sind erneut angesagt!

SC Freiburg II - SV Stuttgarter Kickers 1:2 (0:0)

Bericht:
Die U17 der Stuttgarter Kickers bleiben auch nach dem dritten Spieltag verlustpunktfrei an der Tabellenspitze!
Allerdings bedarf es hierfür eine Energieleistung - und angesichts der späten Tore auch einer Portion Glück, bis die wichtigen Punkte unter Dach und Fach waren.
Gleich zu Beginn hätte der Nachwuchs der Blauen für einen geruhsameren Nachmittag sorgen können, doch Hakan Arslan scheiterte mit seinem Kopfball an der Latte und auch sein zweiter Versuch fand nicht das Ziel. Wenig später wurde eine Aktion von Caglar Celiktas auch nicht mit dem Führungstor belohnt.
Wenig später dann fast das 1:0 für die Gastgeber - ein Ballverlust im Mittelfeld wurde schnell ausgenutzt, der Schuss des Freiburger Spielers ging aber nur an die Oberkante der Latte. Danach verflachte das Spiel dann etwas und Torraumszenen hatten Seltenheit. Der kleinlich pfeifende Schiedsrichter trug auch nicht gerade zum Spielfluss bei.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann ein flottes Spiel - konditionell ist die Truppe der Kickers auf jeden Fall fit - wieder entscheidende Tore in der Schlussphase!
Zuerst allerdings der Schock! Eine starke Aktion des Freiburger Aussenstürmers leitete den Führungstreffer für die Gastgeber ein. Seine Hereingabe konnten zwei Spieler der Kickers nicht abwehren und der Ball ging unglücklich ins eigene Netz. Angesichts der Spielanteile sicherlich eine glückliche Führung, allerdings wurden die Freiburger Angriffe sehr schnell vorgetragen, deshalb auch keine unverdiente Führung.
Wenig später bekam Caglar Celiktas nach eine 5-Minuten-Zeitstrafe für ein harmloses Foul und dieser Phase hätte durchaus auch das 2:0 fallen können. Doch wiederholt zeigte Torwart Dennis Eiberle eine fehlerfreie Leistung und konnte in zwei brenzligen Situationen seine Klasse beweisen.
Dann aber ging die Post in Richtung Freiburger Tor ab! Zweimal hatte Hakan Arslan noch Pech im Abschluss - dann war es aber endlich soweit! Ein Pass von Onur Korkmaz nahm der beste Spieler auf dem Platz - Caglar Celiktas - auf und ließ drei Gegenspieler stehen. Sein plazierter Schuss war für den Freiburger Torwart unhaltbar! Doch die Gäste aus Stuttgart wollten mehr - der Siegtreffer war nur noch eine Frage der Zeit!
Doch dann wäre es fast nach hinten losgegangen - begünstigt durch einen Fehler im Mittelfeld - kamen die Freiburger in Überzahl vor das Tor, doch Dennis Eiberle rettete mit einem Reflex.
Sieben Minuten vor Spielende dann endlich der Siegtreffer! Ein Freistoß von Fabio Leutenecker erreichte Ali Pala auf dem Kopf, der Torwart konnte noch super retten, doch das lange Bein von Ali Pala brachte den Ball dann doch zum vielumjubelten Siegtreffer über die Linie!
In den restlichen Spielminuten mussten die Kickers noch zwei knifflige Aktionen überstehen, hätten andererseits aber auf der Gegenseite auch "den Sack zumachen müssen".

Fazit:
Ein hart umkämpfter Sieg, der auch zeigt, dass es nur über den Einsatz und Siegeswillen klappen kann. Sobald man hier Schwächen zeigt, werden die Gegner eiskalt zuschlagen!

Tore:
1:0 Eigentor 51. Minute
1:1 Caglar Celiktas (Einzelaktion nach Pass Onur Korkmaz) 61. Minute
1:2 Ali Pala (Abstauber nach Kopfball, Freistoß von Fabio Leutenecker) 72. Minute

Aufstellung:
Eiberle, Hertel, Ujupaj, Sifayin, Leutenecker (73. Lanzano), Kühnert (40. Korkmaz), Auracher (66. Ricciardi), Pala, Caliskan (60. Kaiser), Arslan, Celiktas.
Trainer: Isert/Busch

Kickers - VfL Kirchheim 1:0 (0:0)

Bericht:
Die U17 hat das 1. Heimspiel in der Saison 2006/07 mit 1:0 gegen den VfL Kirchheim gewonnen. Aufgrund des späten Tores glücklich - angesichts des Spielverlaufs aber auch verdient! Zum ersten Mal trat man im "Stadion Festwiese" in Bad Cannstatt an, nur wenige Meter vom VfB-Gelände entfernt. Aufgrund der Drainagearbeiten an der Bezirkssportanlage wird das schöne Stadion auch in den nächsten Heimspielen die "Heimat" der Kickers sein.
Von Anspiel an waren die Kickers überlegen und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte fest. Die Kirchheimer agierten äußerst defensiv und trauten sich nur selten über die Mittellinie. Bereits in den ersten 15 Minuten hatte der Kickers-Nachwuchs einige gute Gelegenheiten, der Abschluß war aber noch zu ungenau oder einfach nur glücklos. Vor allem auch bei Standards hatten die Gäste große Probleme.
Leider blieben die ersten Chancen ungenutzt, was den Gästen natürlich sehr zugute kam. In der 25. Minute dann die größte Chance des Spiels, als ein Gästeakteur nach einem groben Abwehrfehler der Kickers alleine vor Torwart Dennis Eiberle auftauchte, sein Lupfer aber neben das Tor ging. Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:0-Unentschieden.
In der 2. Halbzeit witterten die Gäste aus Kirchheim (ebenfalls mit einem Sieg in die neue Saison gestartet, 4:1 gg. Offenburg) ihre Chance und tauchten einige Male gefährlich vor dem Kickers-Tor auf, in dem Dennis Eiberle aber erneut eine fehlerfreie Leistung zeigte.
Die Kickers spielten zu ungenau, viele leichte Ballverluste stoppten das Offensivspiel bereits in der Entstehung und so gab es nur noch wenige Gelegenheiten. Allerdings merkte man den Kirchheimern an, dass sie konditionell nachliesen und die Anhänger der Kickers durften noch auf ein "Happy-End" hoffen. In der 75. Minute war es dann tatsächlich noch soweit: eine Flanke von David Hertel segelte in den Strafraum, Caglar Celiktas wurde vom Torwart elfmeterreif gefoult, doch Ali Pala stand am langen Pfosten und konnte den Ball zum vielumjubelten Siegtreffer einnetzen!
Nach einer weiteren Unachtsamkeit auf der rechten Seite kamen die Gäste noch zu einer Ausgleichschance - dann war das erste Heimspiel erfolgreich bestanden.
Natürlich gibt es noch viel Luft nach oben - wichtig war auf jeden Fall, dass die Mannschaft in jeder Minute noch an den Siegtreffer geglaubt hat und diesen auch unbedingt erzielen wollte.
Beim nächsten Spiel in Freiburg wird man nun auf eine sehr spielstarke Mannschaft treffen, die sich mit Sicherheit auch mehr an einem strukturierten Spielaufbau beteiligen wird.

Tore:
1:0 Ali Pala (Abstauber nach Flanke David Hertel) 75.

Aufstellung:
Eiberle, Hertel, Kühnert, Sifayin, Leutenecker (70. Lanzano), Auracher, Korkmaz (60. Ujupaj), Pala, Caliskan, Brandstetter (60. Arslan), Celiktas (76. Kaiser).
Trainer: Isert/Busch

» Bilder vom Spiel         

Das erste Tor der Sasion 2006/2007

0:1 bei Waldhof Mannheim

Spielbericht

Der Mannschaftsbus der Kickers kam mit etwas Verspätung in Mannheim an, mehrere Baustellen auf der Autobahn verzögerten die Anreise. Pünktlich um 16 Uhr ging es dann aber in die neue Spielsaison 2006/07 los - im herrlichen Seppl-Herberger Stadion in Mannheim. Und der Kickers-Nachwuchs legte auch gleich los wie die Feuerwehr! Bereits in der 5. Spielminute die vermeintliche Führung - nach einem Freistoß traf Fabio Leutenecker ins lange Eck, doch der Schiedsrichter hatte eine angebliche Abseitsstellung erkannt. In der 13. Spielminute war es dann aber soweit. Nach einem Ballgewinn ging es direkt und schnell nach vorne Caglar Celiktas konnte mit seinem Schuß ins lange Eck die verdiente Führung erzielen. Wenig später gab es nach einer Standardsituation noch einen Lattentreffer nach einem Kopfball von Ali Pala. Leider schalteten die Jungs dann einen Gang zurück und die Gastgeber kamen besser ins Spiel - viele unnötige Ballverluste der Kickers machten es den Mannheimern einfach. Allerdings war meist an der sicheren Viererkette Endstation - bis auf die 39. Spielminute, über die linke Abwehrseite konnte sich ein Angreifer durchsetzen und bei seiner Flanke berührte Burak Sifayin den Ball unglücklich (und unabsichtlich) mit der Hand - der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß! Torwart Dennis Eiberle parierte den gut geschossenen Elfmeter sensationell und die Kickers konnten mit einer glücklichen Führung in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Bild der letzten Minuten fort, zwei weitere Torchancen der Mannheimer folgten. Ab der 50. Minute besann sich der Kickers-Nachwuchs dann wieder auf ihre spielerische Stärke, plötzlich klappten die Kombinationen wieder und die Torchancen häuften sich. Ein Kracher von Kapitän Patrick Auracher streifte die Latte - und dann war es in der 64. Minute endlich soweit: einen Angriff über die linke Seite konnte Bilal Caliskan mit einem schönen Schuß ins lange Eck zum umjubelten 2:0 abschließen. Und nur drei Minuten später erhöhte Hakan Arslan nach einem Eckball von Fabio Leutenecker auf 3:0, begünstigt von einem Fehler des Torhüters der Waldhof-Buben. Jetzt war natürlich der Bann gebrochen, die Nervosität löste sich und der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen. In der 76. Minute erzielte Ali Pala nach einem Freistoß von Bilal Caliskan (und einem weiteren Torwartfehler) das 4:0.
Wenig später war das Spiel aus und die Kickers sind der erste Tabellenführer in der neuen Saison der B-Junioren-Oberliga. Allerdings präsentierte man sich keinesfalls meisterlich - keiner weiß, was nach einem verwandelten Elfmeter passiert wäre!

Tore:
0:1 Caglar Celiktas (Assist Simon Brandstetter) 13'
0:2 Bilal Caliskan (Assist Ali Pala) 64'
0:3 Hakan Arslan (Assist Fabio Leutenecker) 67'
0:4 Ali Pala (Assist Bilal Caliskan) 76'

Aufstellung:
Eiberle, Hertel, Kühnert, Sifayin, Leutenecker (74' Ujupaj), Ricciardi (52' Korkmaz), Auracher, Pala, Caliskan, Celiktas (70' Kaiser), Brandstetter (52' Arslan).
Trainer: Isert/Busch

05.09.06 SV Bonlanden - Kickers 0:0

» Spielbericht
» Bilder vom Spiel  

02.09.06 TSV Eltingen - Kickers 3:10

Weitere Bilder gibt es » hier. Video vom Elfmeter kommt am Dienstag. 

Am Samstag Vormittag (2.09.06) gewann die U17 das vorletzte Vorbereitungsspiel beim Verbandsligisten TSV Eltingen mit 10:3. Beachtenswert, da die Mannschaft zur Halbzeit noch mit 1:2 im Rückstand lag.

Im vorletzten Vorbereitungsspiel vor dem Start in die neue Oberliga-Saison gastierten die Kickers-Jungs beim TSV Eltingen bei Leonberg. Im fast schon traditionellen Spiel konnte man dieses Jahr mit einer beeindruckenden 2. Halbzeit einen deutlichen Sieg erzielen. Nach der schnellen Führung von Caglar Celiktas in der 11. Minute konnten die Gastgeber zwei große Fehler von Maurizio Ricciardi innerhalb von einer Minute zu einer 2:1 Führung nutzen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Kickers-Spieler daran nichts ändern und die Gastgeber freuten sich über die Halbzeit-Sensation.
Nach dem Wechsel dann ein anderes Bild. Die Kickers ließen den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen und sofort klappte es auch mit dem Toreschießen.
Drei Aspekte waren wohl hauptverantwortlich für diesen Ergebniswandel:
- die Auswechslungen (vor allem lange verletzte Spieler konnten sich in den Vordergrund spielen)
- das konzentrierte Auftreten in allen Mannschaftsteilen
- die nachlassenden Gastgeber (deren Punktspiele auch erst Ende September beginnen).

So kam man nach weiteren Toren von 3 x Alen Lehecka, 2 x Daniel Kaiser, Onur Korkmaz (Foulelfmeter), 2 x Caglar Celiktas, Ali Pala zu einem verdienten 10:3 Sieg.

Am Dienstag um 19 Uhr findet das abschließende Vorbereitungsspiel bei den A-Junioren des SV Bonlanden statt. Hier wird man sicherlich auf ein anderes Kaliber treffen, haben die Bonländer erst vor kurzem gegen den Oberliga-Konkurrenten VfL Kirchheim mit 4:0 gewonnen.

Für die Kickers spielten:
Karl (46. Eiberle), Hertel, Ricciardi (58. Korkmaz), Sifayin, Lanzano (46. Leutenecker), Kühnert, Ujupaj (46. Auracher), Caliskan (46. Pala), Kaiser, Celiktas, Brandstetter (58. Lehecka).
Trainer: Isert/Busch