StartseiteUnsere MannschaftTrainerteamSaison 2006/2007PhotoalbumGästebuch

Saison 2006/2007:

WFV Pokalrunde 06/07

Spielberichte

Turniere

Testspiele

Allgemein:

Startseite

Kontakt U17

Impressum

Bericht

Die U17 der Stuttgarter Kickers konnte das Blitzturnier des VfB Reichenbach mit einem starken Auftritt gewinnen. Anlaß des Turnieres war die Tour der U17 der Nationalmannschaft aus den USA.

Am 22.07.06 spielte die U17 um 10 Uhr beim Turnier in Reichenbach.
Im ersten Spiel konnte man gegen die Gastgeber ein 3:1 erreichen und schaffte damit bereits eine gute Ausgangsbasis. Im zweiten Spiel gab es einen 1:0 Erfolg gegen die USA, um dann im dritten Spiel mit 5:0 gegen die B2 der TSG Backnang zu gewinnen. In diesem Spiel konnte man erkennen, welches Potential in der Mannschaft steckt.
Im letzten Gruppenspiel traf man dann auf die ebenfalls noch ungeschlagene Oberliga-Mannschaft des VfL Kirchheim. Bis kurz vor Spielende lag man mit 1:0 zurück, bis Neuzugang und Ex-Kirchheimer Simon Brandstetter den Ausgleich markierte.
Damit stand man im Endspiel erneut dem VfL Kirchheim entgegen und es entwickelte sich ein rasantes Spiel mit vielen Fehlern in den Abwehrreihen. Bereits nach 4 Minuten konnten die Kirchheimer einen Fehler zur Führung nutzen, wenige Minuten später der Ausgleich. In den letzten drei Minuten ging es dann Schlag auf Schlag - erst ging der VfL in Führung und konnte sich schon wie der Sieger fühlen, doch dann schlugen die Kickers noch zweimal zu und gewannen das Turnier verdient!

Für die Kickers spielten: Dennis Eiberle, Kevin Karl, Philip Kühnert, Burak Sifayin, Andreas Simic, Ardit Ujupaj, Fabio Leutenecker, Bilal Caliskan, Patrick Auracher, Maurizio Ricciardi, Caglar Celiktas, Simon Brandstetter, Luigi Lanzano, Ali Pala, David Hertel.